WYND

In die letzte verbliebene Menschenstadt Pipetown, die sich von magischen Kreaturen bedroht fühlt, kommt der berüchtigte bandagierte Mann, um dafür zu sorgen, dass auch noch das letzte Fünkchen Zauberei gefunden und ausgerottet wird. Wynd hilft in der Küche der Taverne seiner Adoptivmutter und hält ansonsten gerne in der Stadt scheu nach seinem Schwarm Ausschau. Egal wo er sich sehen lässt muss er eine Kapuze tragen, denn das Wynd spitze, nichtmenschliche Ohren hat, ist ein Geheimnis, welches ihm zum Verhängnis werden könnte. Mit dem Auftauchen des bandagierten Mannes fasst seine Mutter den Entschluss, Wynd muss fliehen …

Der Comic von Autor James Tynion IV und Zeichner Michael Dialynas ist der Start einer spannenden Serie um magische Wesen, die als bösartig und gefährlich gelten und der Menschheit, die sich vor ihnen schützen will, egal was sie dafür tun muss. Doch haben sie mit ihren Befürchtungen recht, oder irren sie sich in ihrer Sorge vor dem Fremden?

Das Kreativduo etabliert eine Fantasywelt, die auf den ersten Seiten düstere Vorboten von einer nur oberflächlich friedlichen Stadt und ihrer Bevölkerung schickt. Dialynas zeichnet mit vielen tollen Details und lebhaften Figuren ein Pipetown, welches zum Entdecken einlädt und noch neugieriger darauf macht, was uns und Wynd außerhalb der Menschenstadt erwartet.

Für Fans von „Avatar – Der Herr der Elemente“ und „Amulet“.

Von James Tynion IV findet ihr bei uns im Laden auch die Reihen „Something is Killing the Children“, „Bitter Roots“, „The Department of Truth“

WYND -Buch Eins: Seltsames Blut, erschienen bei Carlsen Comics 128 Seiten, 16.00 Eur